Whisper Woods
Hallo Fremder (:
Dies hier ist ein Forum der Warrior Cats. Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne anmelden und an unserem RPG teilnehmen! Das hat auch schon begonnen, aber es werden weiterhin viele Katzen gesucht.
Wir haben das Forum gerade überarbeitet und neu eröffnet, deswegen sieht es hier noch etwas leer aus, aber wenn du mitmachst, ändert sich das bald. (:
Wir freuen uns über jeden Zuwachs!
Liebe Grüße, das Team



 

Teilen | 
 

 Tutorial - Wie male ich eigentlich Feuer/Flammen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Schierlingzahn


avatar
Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Tutorial - Wie male ich eigentlich Feuer/Flammen?   Sa 1 Apr 2017 - 17:06

Hallo zusammen!


Eine kleine Vorwarnung! Dieses Tutorial habe ich vor einigen Jahren geschrieben, deshalb nicht ganz zu streng sein, wenn ich Sachen komisch formuliert habe. ^^"


Du willst eigentlich Feuer/Flammen malen, aber es will dir einfach nicht gelingen? Dann könnten vielleicht die Tipps in diesem Tutorial dir weiter helfen.













Schritt 1
Erstellt eine neue Ebene und malt darauf eine Fläche, was danach das Feuer darstellen sollte. Farbe ist egal, auch ist egal welchen Pinsel ihr benützt (solang dieser natürlich malt Wink). Ich, in meinem Fall habe einen Air-Brush benützt.
Schritt 2

Nun solltet ihr eine etwas dunklere Farbe auswählen, damit das Feuer etwas mehr strukturiert und lebendiger wirkt.
Mit der etwas dunkleren Farbe zieht ihr die Umrisse der Flamme nach, aber wo der Ursprung des Feuers ist, belasst ihr es weiter auf der Grundfarbe.
Schritt 3
Jetzt könnt ihr schmieren/wischen.  Jedes gute Malprogramm sollte einen Pinsel haben, der ‚schmiert’ oder ‚wischt‘ oder einen ähnlichen Effekt aufweist. Den wählt ihr nun aus und wischt in die Richtung, die eure Flamme annehmen sollte. Ihr könnt dies ruhig aus dem Handgelenk mit Schwung machen. 
Schritt 4

Nun erstellt eine neue Ebene und stellt den Modus von ‚Normal‘ auf ‚Zusatz‘ um. (Nicht jedes Malprogramm besitzt diesen Effekt, aber eures hat sicher einen ähnlichen Effekt, der die Farbe etwas ‚aufhellt‘/‘aufglowt‘.) Nun wählt eine hellere Farbe aus, als die Grundfarbe und malt mit eurem Pinsel auf die Ebene, wo ihr den Modus gewechselt habt. Achtet darauf, dass der hellere Bereich eures Feuers vorwiegend im Innern bleibt.
(Oben rechts seht ihr einen orangenfarbenen Punkt. Diese Farbe habe ich auf der Ebene gebraucht, wo der Modus gewechselt wurde.)
Schritt 5
Jetzt vereint ihr die zwei Ebenen zusammen. (Das heisst, ihr macht aus zwei Ebenen, eine Ebene.) Dann könnt ihr wieder wischen/schmieren. Im Prinzip müsst ihr das Gleiche tun, was ihr schon im Schritt 3 getan habt.
Schritt 6
Nun seid ihr fertig! (Kleine Details kann man sicher noch verbessern oder die Farben etwas kräftiger/blässer einstellen oder ähnliches, seid ruhig experimentell. Grin)
Ich hoffe, euch hat das Tutorial weitergeholfen. 
Und ganz wichtig! Wenn ihr Flammen gemalt habt, zeigt sie doch hier! Würde mich brennend interessieren! ^-^

Liebe Grüsse
Schierlingzahn
Nach oben Nach unten
 

Tutorial - Wie male ich eigentlich Feuer/Flammen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Feuer und Eis
» Warrior Cats 2.Teil (Feuer und Eis)
» Band 13 Lex: Herz in Flammen
» Offizielles X-Wing Game-Tutorial von FFG
» Paint Tutorial von D.J.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Whisper Woods :: Off-Topic :: Pfotenkunst :: Tutorials-
Gehe zu: